DPF-Radtour – 13. August 2022

DPF-Radtour – 13. August 2022

DPF-Radtour – 13. August 2022

13. August 2022 10:00-15:00 Potsdam Hauptbahnhof

„Pack die Badehose ein … und dann nichts wie ab zum Wannsee“. Nicht an den Wannsee, aber viele andere Gewässer werden uns an diesem Tag umgeben. Wir starten am Potsdamer Hauptbahnhof und fahren am Templiner See vorbei Richtung Caputh mit einem Zwischenstopp am Schloss.
Weiter geht es dann am Schwielowsee nach Ferch.
Von dort treten wir in die Pedalen und fahren Richtung Petzow. Auf der Insel Werder kehren wir im Fischrestaurant „Arielle“ ein. Hier haben wir bereits zwei drittel unserer Strecke hinter uns gelassen. Gut gestärkt von Fischbrötchen und Bratkartoffeln machen wir uns auf in den letzten Teil der Etappe. Wir überqueren die Havel und fahren am Ende durch den Park Sanssouci, bevor wir uns am Potsdamer Hauptbahnhof voneinander verabschieden.

Start- und Endpunkt: Potsdam Hauptbahnhof Ausgang Babelsberger Straße
Dauer: ca. 5 Stunden
Strecke: 40 Kilometer, einfache bis mittlere Tour
Teilnahmegebühr: 5 € pro Person | Nichtmitglieder 10 €
Anmeldung bis 9. August: Juliane Lützkendorf-Gast |  030 51 555-400 | jgast@dpfonline.de