Wir geben Raum zum Leben.

Karriere

Aktuell suchen wir eine/n Immobilienkauffrau/ -mann (m/w/d).

Du hast Lust, einen spannenden, abwechslungsreichen Beruf kennenzulernen und einen Tag lang hinter die Kulissen unserer Wohnungsbaugenossenschaft zu schauen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir öffnen unsere Türen für alle neugierigen Schüler:innen der 6. bis 10. Klasse, die den Beruf Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau entdecken möchten. Bewirb dich für den Girls' oder Boys'-Day.

 

 

Wenn Sie für uns arbeiten, halten wir das für Sie bereit:

  • Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 37 Wochenstunden
  • 30 Urlaubstage, zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei sowie an deinem Geburtstag ab 12 Uhr frei
  • Flexible Arbeitszeiten sowie mobile Arbeitsmöglichkeiten
  • Strukturierte und begleitete Einarbeitung sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einer wirtschaftlich stabilen Wohnungsbaugenossenschaft
  • Moderne Arbeitsmittel und -bedingungen, u. a. elektrische Poolfahrzeuge für Objekttermine
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit
  • Individuelle Weiterentwicklung durch ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen
  • Gesundheits- und Zusatzangebote wie JobRad, Büromassagen, EGYM Wellpass, Obstkorb, Corporate Benefits sowie Erste-Hilfe-Kurse
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents und Teamausflüge zur Förderung des Teamzusammenhalts

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Herkunft, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wir bilden regelmäßig junge Menschen zu Immobilienkauffrauen und -männern aus. Immobilienkaufleute sind in allen Geschäftsbereichen der Immobilienwirtschaft tätig. Sie können Mitarbeiter in Wohnungsunternehmen, bei Bauträgern, Immobilien- und Projektentwicklern, bei Grundstücks-, Vermögens- und Wohnungsverwaltungen, sowie im Gebäudemanagement sein; ferner bei Immobilienmaklern sowie in Immobilienabteilungen von Banken, Bausparkassen, Versicherungen, Industrie- und Handelsunternehmen.

Mehr zum Berufsbild der Immobilienkaufleute gibt es bei der IHK Berlin.

Die IHK Berlin unterstützt ausbildende Betriebe und würdigt ihr Engagement. Ein Unternehmen, das ausbilde, sichere nicht nur seinen eigenen Fachkräftebedarf, sondern zeige damit auch Vertrauen in die eigene Zukunft. Es leiste darüber hinaus einen gesamtgesellschaftlichen Beitrag zur Integration junger Menschen in die Berufs- und Arbeitswelt. In Berlin bilden rund 5.400 Unternehmen Nachwuchskräfte in den verschiedenen Branchen aus.

Ihre Ansprechpartnerin

Mara Robbin Leitung Organisation

030 | 51 555-160 E-Mail