Vorweihnachtlicher Leseclub mit Berliner Kabarett

Vorweihnachtlicher Leseclub mit Berliner Kabarett

Hommage an die Berliner Operette am 8. November 2018 um 17.00 Uhr

Zu einer musikalisch-literarischen Hommage an die Berliner Komponisten Walter und Willi Kollo luden wir am Donnerstag, 8. November anlässlich des vorweihnachtlichen Leseclubs in die DPF-Geschäftsstelle ein. Die Kabarett-Künstler Günter Rüdiger, Tanja Arenberg sowie Tochter und Enkelin Marguerite Kollo zeigten im Stück „Es geht doch nüscht über Berlin“ die musikalischen Klassiker der beiden Komponisten Kollo, die neben Paul Lincke als Begründer der satirisch angehauchten Berliner Operette gelten.

Buchhandlung am Tierpark wieder dabei

Bei einem Kaffee konnte vor der Aufführung und in der Pause durch den bewährten Büchertisch der „Buchhandlung am Tierpark“ durch Neuerscheinungen und Klassiker gestöbert werden. Das ein oder andere Weihnachtsgeschenk war dann schon in Sack und Tüten.

Einen kleinen Nachbericht zur Veranstaltung mit Fotos gibt es in der nächsten Ausgabe der DPF aktuell im Dezember (Heft 4/2018).

 

Bild: Titelbild zu „Frauen im Metropol“ von Ludwig Schmidseder
©Gemeinfrei: By A.Bennefeld (Collection Franz Groß) via Wikimedia Commons