Wir geben Raum zum Leben.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Eröffnung der Vertreterversammlung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden
  2. Informationsbericht des Vorstandes
  3. Tätigkeitsbericht des Aufsichtsrates
  4. Diskussion zu den Informationsberichten des Vorstandes und des Aufsichtsrates und zu den vorgesehenen Beschlüssen
  5. Beschlussfassung zu:
  • Kenntnisnahme des Berichtes des Aufsichtsrates zum Jahresabschluss 2017
  • Kenntnisnahme des Berichtes des Prüfungsverbandes vom 27. März 2018 über die gesetzliche Prüfung der Genossenschaft unter Einbeziehung des Jahresabschlusses zum 31.12.2017
  • Feststellung des Jahresabschlusses per 31.12.2017 (Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Anhang, Lagebericht des Vorstandes) unter Bestätigung der Zuführung von 295.720,07 EUR in die gesetzliche Rücklage und 1.161.480,66 EUR in die anderen Ergebnisrücklagen gem. § 39 der Satzung
  • Vortrag des verbleibenden Bilanzgewinns 2017 in Höhe von 1.500.000,00 EUR auf neue Rechnung
  • Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2017
  1. Wahlen zum Aufsichtsrat (Beschlussfassung über die Anzahl der Mandate, der diesbezüglichen Anpassung des pauschalierten Aufwendungsersatzes, Wahl der Aufsichtsratsmitglieder)
  2. Schlussbemerkungen des Versammlungsleiters

 

Gemäß § 38 der Satzung haben alle Mitglieder der Genossenschaft die Möglichkeit, Einsicht in den durch den Aufsichtsrat und den Prüfungsverband (BBU) geprüften Jahresabschluss per 31.12.2017 (Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Anhang) zu nehmen. Weiterhin können die Mitglieder der Genossenschaft auf der Grundlage von § 13 Abs. 3 Buchst. o) der Satzung das zusammengefasste Prüfungsergebnis des Verbandes Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V. (BBU) einsehen.

Die Einsichtnahme ist während der Geschäftszeiten vom 21. bis zum 30. Mai 2018 in der Geschäftsstelle der Genossenschaft möglich. Ab dem 1. Juni 2018 kann der Geschäftsbericht 2017 auf der Internetseite der Genossenschaft eingesehen werden.