Wir geben Raum zum Leben.

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Unternehmenskommunikation.

Das halten wir für Sie bereit:

Eine langfristige Perspektive mit einer Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft – inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Einen unbefristeten Vertrag
30 Urlaubstage, Silvester und Weihnachten arbeitsfrei
Arbeitszeiterfassung mit der Möglichkeit von Homeoffice und für bis zu zwölf Gleittage im Jahr
Interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie freundliche Kollegen in einem modernen Arbeitsumfeld
Elektrische Poolfahrzeuge

Damit punkten Sie:

Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Journalistik oder Betriebswirtschaft mit vergleichbarer Ausrichtung, alternativ eine Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt – immobilienwirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil
Kreativität, Spaß am Schreiben, Recherchieren, Texten und Layouten
Verbindliches Auftreten, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Engagement und Kundenorientierung
Überdurchschnittliche Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite/Cloud oder vergleichbaren Programmen
Freundliches und authentisches Auftreten

Diese Dinge packen Sie an:

Entwicklung, Planung und Durchführung des Corporate Publishing unserer Genossenschaft sowie des entsprechenden Content-Management (Mitgliederinformationsheft, Geschäftsbericht, Webseite, Broschüren, Flyer, Banner und Aufsteller, Newsletter, Präsentationen, etc.)
Recherche, Konzeption und redaktionelle Aufbereitung von Texten für verschiedene Zielgruppen (intern und extern)
Entwicklung, Planung und Durchführung u. a. von Vertreterversammlungen, -stammtischen, Mitglieder-Veranstaltungen, Bewohnerfesten
Abstimmung und Koordination mit anderen Abteilungen sowie mit externen Agenturen und Dienstleistern
Planung und Umsetzung von Event- und Marketingmaßnahmen
Budgetplanung und -kontrolle

Kurz und knapp:

Wir sind eine traditionsbewusste Wohnungsbaugenossenschaft mit bald über 4.000 Wohnungen in sechs Berliner Bezirken. Wir versorgen unsere rund 6.500 Mitglieder mit sicherem und bezahlbarem Wohnraum.
Wir investieren unsere Gewinne in unseren Bestand und werden in diesem Jahr zwei Neubauprojekte in Treptow-Köpenick fertigstellen.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Bewerbung:

Sie haben sich entschieden bei uns mit anzupacken und den genossenschaftlichen Gedanken mit Leben zu füllen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff „Unternehmenskommunikation“ und unter Angabe Ihres gewünschten Eintrittszeitpunktes ausschließlich als PDF-Datei (gerne mit Arbeitsproben) bis zum 5. März 2023 an den Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft DPF eG (Bewerbung@DPFonline.de).

Weitere Infos über uns und unsere Genossenschaft unter DPFonline.de.

(Die Kosten des Bewerbungsprozesses werden nicht erstattet. Hinweise zum Datenschutz unter www.dpfonline.de/interessenten/downloads/)