Wir geben Raum zum Leben.

Aufsichtsratswahl im Rahmen der ordentlichen Vertreterversammlung 2023

Frau Antje Köchel hat ihr originär bis zur ordentlichen Vertreterversammlung 2025 laufendes Aufsichtsratsmandat mit Wirkung zum 28. Februar 2023 aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt, weshalb dieses Mandat im Rahmen einer Ersatzwahl gemäß § 24 Absatz 5 der Satzung für den verbleibenden Rest der ursprünglichen Mandatslaufzeit (bis zur ordentlichen Vertreterversammlung 2025) neu zu besetzen ist.

Gemäß § 24 Absatz 4 der Satzung der Wohnungsbaugenossenschaft DPF eG endet die Amtszeit von Aufsichtsratsmitgliedern nach 3 Jahren. In diesem Jahr endet mit dieser Vertreterversammlung die Amtszeit der Aufsichtsratsmitglieder Tanja Nowacki und Günter Hinzmann.

Beide Mandatsinhaber kandidieren nicht mehr erneut, sodass zwei Mandate im Rahmen der Aufsichtsratswahl neu zu besetzen sind (Turnuswahl).

Insgesamt sind auf der diesjährigen ordentlichen Vertreterversammlung somit drei Aufsichtsratsmandate neu zu besetzen.

Für die zu wählenden Anzahl von Aufsichtsratsmitgliedern ist eine einfache Stimmenmehrheit ausreichend.

Nachfolgende Mitglieder kandidieren für die Turnuswahl und stellen sich näher vor:

Lino Olaf Liebmann

lebt seit seiner Geburt 1985 in einer Genossenschaftswohnung der DPF in Berlin-Köpenick. Seine Ausbildung zum Bankkaufmann, sein Studium in der BWL und Finanzmathematik sowie sein beruflicher Werdegang im Firmenkundengeschäft einer großen deutschen Privatbank haben ihm viele Einblicke in die Welt und in unterschiedliche Unternehmen ermöglicht. Aktuell führt er zusammen mit zwei Mitgründern und einem sechsköpfigen Team ein Start-up-Unternehmen im Bereich IT und finanziellem Risikomanagement. Er ist seit seinem Betritt zur DPF 2020 auch aktiver Vertreter.

Theresa Sichler

wurde 1991 in Berlin geboren.
Nach ihrem Studium des Technischen Umweltschutzes an der TU Berlin hat sie vier Jahre im Bereich Forschung und Entwicklung an der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) gearbeitet. Derzeit ist sie als wissenschaftliche Beraterin beim Projektträger VDI/VDE Innovation + Technik GmbH tätig und beurteilt Forschungsprojekte aus verschiedenen Förderprogrammen hinsichtlich ihrer Innovationskraft und Förderfähigkeit.
In ihrer Freizeit engagiert sie sich ehrenamtlich bei den Ingenieuren ohne Grenzen. Sie ist seit 2019 Mitglied und wurde 2020 aktive Vertreterin.

Nachfolgendes Mitglied kandidiert für die Ersatzwahl und stellt sich näher vor:

Mirko Behrens

wurde 1979 in Potsdam geboren. Er ist studierter Diplom-Verwaltungswirt (FH) und Verwaltungsbetriebswirt (VAk) und war bisher an der Technischen Universität Berlin und der Universität der Künste Berlin beschäftigt. Seit 2020 leitet er die Abteilung Haushalt & Personal der Alice-Salomon-Hochschule Berlin. Er wohnt seit 2005 in mit seiner Familie in unserer Marzahner Wohnanlage. Er bewirbt sich um das Aufsichtsrats-Ersatzmandat. Kurz nach seiner Mitgliedschaft 2005 trat er auch schon als Kandidat zum Vertreter an und gehört seit Januar 2006 fest zur Vertreterversammlung.

Hier finden Sie die Tagesordnung der ordentlichen Vertreterversammlung am 8. Juni 2023.