Wir geben Raum zum Leben.

Aufsichtsratswahl im Rahmen der Ordentlichen Vertreterversammlung 2021

Mit der Ordentlichen Vertreterversammlung am 3. Juni 2021 endet die dreijährige Amtsperiode der bisherigen Aufsichtsratsmitglieder

Dr. Norbert Rückriemen, Torsten Brynich, Dr. Dieter Freese, Dagmar Pohle und Dr. Wolfgang Uhlmann.

Nachfolgende Aufsichtsratsmitglieder kandidieren erneut und stellen sich nachfolgend näher bei Ihnen vor:

Dr. Norbert Rückriemen
gehört seit 1991 dem Aufsichtsrat an und ist seit März 2012 dessen Vorsitzender. Er wurde 1960 in Berlin geboren und hat zwei erwachsene Töchter. Von Beruf ist er Diplom-Ökonom und seit 2001 freiberuflich als Unternehmensberater tätig. 1990 hat er als Doktor der Rechtswissenschaften promoviert.

Dr. Wolfgang Uhlmann
ist seit 2012 Aufsichtsratsmitglied und übt die Funktionen des Schriftführers aus. Er war mehrere Jahre im Bauausschuss und zuletzt im Finanzausschuss tätig. Er wurde 1947 in Elsterberg geboren, hat einen erwachsenen Sohn und war bis zum Eintritt in den Ruhestand Rechtsanwalt. Er ist seit 2007 Mitglied und wohnt in unserem Haus in der Gundelfinger Straße.

Torsten Brynich
ist seit 2012 Mitglied unserer Genossenschaft, seit 2018 im Aufsichtsrat und seit dem im Bauauschuss tätig. Er wurde 1962 in Berlin geboren und hat ein Studium an der Technischen Hochschule Wismar in der Fachrichtung Ingenieurbau abschlossen. Außerdem verfügt er über umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet des Bauwesens mit den Schwerpunkten Projektmanagement, Bauplanung und Bauüberwachung. Er wohnt in der Annenallee.

Dagmar Pohle
ist seit 2003 Aufsichtsratsmitglied und war in den letzten Jahren stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende sowie Mitglied im Finanz- und Personalausschuss. Sie wurde 1953 in Allstedt geboren, hat zwei erwachsene Söhne, ist von Beruf Diplom-Philosophin und Bezirksbürgermeisterin von Marzahn-Hellersdorf. Dagmar Pohle gehört seit 1981 unserer Genossenschaft als Mitglied an und wohnt seitdem in unserem Bestand in Berlin-Marzahn.

Dr. Dieter Freese
gehört seit 2002 dem Aufsichtsrat an und hat zuletzt die Funktionen als Redakteur des Vertreterbriefs sowie als Mitglied des Finanz- und Personalausschusses ausgeübt. Er wurde 1944 in Gardelegen geboren, hat drei erwachsene Söhne und war von Beruf Diplom-Lehrer für Deutsch und Geschichte. Er wurde 1978 Mitglied und lebt seitdem in unserer Wohnanlage in Marzahn.

Hier finden Sie die Tagesordnung der Ordentlichen Vertreterversammlung am 3. Juni 2021