Diskussionsrunde zur Bebauung unseres Grundstücks Harzer Straße/Grabowstraße

Diskussionsrunde zur Bebauung unseres Grundstücks Harzer Straße/Grabowstraße

Um unsere Mitglieder in Treptow über den Planungsstand unseres Bauvorhabens in der Harzer Straße/Grabowstraße zu informieren, luden wir sie am Dienstag, den 30. Januar 2018 zu einer nunmehr dritten Diskussionsrunde ein.

Eingeladen waren vier Architekturbüros, dessen Entwürfe es in die nächste Runde schafften. Neben der Präsentation aller Modelle sowie der Skizzenpläne, erhielt jedes Büro die Gelegenheit, seine Entwurfsidee näher zu erläutern. Nach Verabschiedung der Planer luden Aufsichtsrat und Vorstand die anwesenden Gäste ein, mit ihnen die vorgelegten Ideen zu diskutieren. Zum Ende der Veranstaltung waren sich alle einig, dass der Fokus auf der Ergänzung und die städtebauliche Aufwertung des bestehenden Quartiers liegen muss – ohne die Belange der Mitglieder aus den Augen zu verlieren.